zur Startseite Treffer!
americas

 

Valid CSS
Valid HTML 4.0
Reisetagebuch 50. Tag; Mittwoch, 29.07.2009
von Vallejo/ USA
nach Red Bluff/ USA
Temperatur: 30° C
Tagesstreckenkarte
Tagesstrecke: 387 km Gesamtstrecke: 21.017 km Höhenlage: 87 m
     
Bild1
Bild2
Bild3

Saufen für den Frieden

Wir wollten Stefanie und Mischa aufwiedersehen  sagen und bleiben doch den ganzen Tag bei Ihnen. Es ist ein guter Ort um die letzten Etappen zu planen, wir haben Internet, Telefon und natürlich ein ausgezeichneten englisch sprechenden Mischa der am anderen Ende des Telefons unsere Wünsche rüberbringt.

Wir teilen uns heute mal, eine Gruppe fährt nach San Francisco. Sie wollen sich die einschlägichen  Sachen anschauen, Golden Gate Brücke, Alcatraz Gefängnisinsel, Pier 39 und, und, und.

Die andere Gruppe, wo ich dabei bin, macht Wandertag. Wir gehen mit Mischa und den Hunden in die Hügellandschaft  von Nappa Valley in der San Francisco Bay, alle bekommen eine innere Ruhe, jeder träumt und schaut nur in die faszinierende Landschaft.

Stunden später fahren wir in einen kleinen  Ort kurz vor Frisco. Es ist ein Geheimtipp von Mischa, dort ist ein Lokal das“ Warehouse“ heißt. Hier gibt es 300 Sorten Bier aus aller Welt.
Bei Köstritzer und Radeberger kommen Heimatgefühle auf. Aber nicht nur die Auswahl der Biere ist besonders, auch das Interieur ist es. Hier steht der große runde Tisch wo die Mächtigen dieser Welt die UN gegründet haben. Gut das dass Ding ein Biertisch geworden ist, ich glauben die heutigen Mächtigen sollten sich auch mal an einen Biertisch setzen und ein Bier trinken und für alle ein besseres Leben schaffen. Man kann auch sagen „ Saufen für den Frieden“. Viele Ideen wurden am Biertisch geboren, viele Lösungen gefunden. Wie unsere Reise von Feuerland nach Alaska.

Wieder zurück bei Stefanie und Mischa. Wir wollen heute noch ein paar Meilen machen.
Es dauert lange, nicht alle wollen weg, aber dann doch  Aufwiedersehn und danke für den wunderschönen Tag an die Beiden. Bis bald in Jena.

Unsere Autos halten nach 250 km und ich gehe jetzt in mein Motelbett und sag Euch „Gute Nacht“ die Nummer Acht