zur Startseite Treffer!
americas

 

Valid CSS
Valid HTML 4.0
Reisetagebuch 31. Tag; Freitag, 10.07.2009
von irgendwo auf hoher See im westkaribischem Meer
nach irgendwo auf hoher See im westkaribischem Meer
Temperatur: 31 ° C
Tagesstreckenkarte
Tagesstrecke: 190 km Gesamtstrecke: 12.657 km Höhenlage: 0 m
     
Bild1
Bild2
Bild3

Dankbarkeit und weiter auf der Karibik

Das Schiff hält weiter Kurs Richtung Panama. Es ist leicht windig und der Himmel fast grenzenlos blau.

Ein Tag vergeht, wo auch mal Zeit ist für eine innere Einkehr. Fragen werden formuliert und aus der jeweiligen Perspektive der einzelnen Kameraden beantwortet. So z.B.:
Was hat uns am meisten überrascht?
Was waren schwierige Abschnitte der Reise?
Wie hat sich die Gruppendynamik entwickelt?
Welches Land hat uns am besten gefallen?
Wurden Erwartungshaltungen erfüllt/ nicht erfüllt?

Auch Dankbarkeit fühlen wir, Dankbarkeit und Respekt in Richtung der Personen, die uns „haben machen lassen“. Ganz ganz vorne sind dort unsere Frauen. Jede Reise beinhaltet auch ein Quantum Egoismus, der zu Lasten anderer Personen geht. Das meiste davon fangen unsere Frauen auf. Wir sind stolz auf Euch.

Es wird Abend und wir ankern vor einer der ersten Palmeninseln.
Hurra, hurra wir dürfen ins Wasser. Schnell sind die Klamotten vom Leib gerissen und wir springen von Bord. Das Wasser hat eine Wohlfühltemperatur von ca. 29 Grad Celcius. 300 m schwimmen wir zur Insel und legen uns auf korallenweißen Sand ans Ufer. Ruhe kehrt ein. Besinnung.

Wir kehren an Bord zurück, wo Hoffi wieder perfekt für das leibliche Wohl sorgt. Zwischenzeitlich ist es spät geworden. Mehrere Kameraden schlafen an Deck. Wer nicht gleich einschläft, sammelt Sternschnuppen für viele gute Wünsche.

Gegen 2 h ist die Nacht erst einmal vorbei. Ein tropischer Sturm hat bei uns halt gemacht. Es blitzt und kracht in einer Intensität, die wir noch nicht erlebt haben, 2h volle Pulle auf Augen und Ohren. Regnen tut es auch aus Kannen.

Die ersten Boten des neuen Tages sind sichtbar, da tritt endgültig Ruhe ein.

Schlaft schön, „die Sieben“


Weiterführende Links:
Karibik auf wikipedia.de
Klima Cartagena/ Kolumbien
Karibik