zur Startseite Treffer!
americas

 

Valid CSS
Valid HTML 4.0
Reisetagebuch 2. Tag; Donnerstag, 11.06.2009
London/ Großbritanien
Temperatur: 22° C
Tagesstreckenkarte
     
Bild1
Bild2
Bild3

Komm und lass uns heute noch nach England fliegen, God save the Queen

Nach einem guten Breakfest in unserem Renaissance Hotel starteten wir gut gelaunt in Richtung City und glaubten auch schnell dort zu landen. Doch irgendwie hatte sich wieder alles gegen uns verschworen. Die U-Bahn wurde bestreikt und ein Taxi für 4 Personen hätte 100 Pfund gekostet. One way wohlgemerkt…

Nach längerer Suche fand sich dann doch ein Weg, mittels Heathrow Express kamen wir über Paddington Station zum Picadilly Circus. Dort startete Opa Horst sein Stadtrundgang. In Rekordzeit schafften wir viele beeindruckende Highlights: Trafalgar Square, Downing Street, Big Ben, Riesenrad London Eye, Buckingham Palace, Hard Rock Cafe und Hyde Park.

Auch wenn der Rest der Reisegruppe es noch nicht zum Opa geschafft hat, waren wir ziemlich geschafft. Kein Wunder, laut dem OTZ- Bericht, welcher uns über Opas Black  Berry gekabelt wurde, sind wir schließlich schon 49-55 Jahre alt. Kaum gestartet, schon um Jahre gealtert…

Das Ende unserer Tour war Speakers Corner im Hyde Park. Kennen wir ja noch von Tom und Peggis English-Lessons. Nur „speakt“ da heute keiner mehr. Außer unserem neuen Pressesprecher Ralf Zelle. Von dieser Funktion wurden wir auch erst über Opa Horschtens schwarze Beere (=Black Berry) informiert. Wenn wir aber schon einen Pressesprecher haben, so hielt dieser auch gleich eine flammende Rede. Die Reisegruppe schlief darüber ein…

Über unseren Heathrow Express kamen wir pünktlich am Airport an. Nach zwei letzten Murphys stiegen wir nun endgültig in die Blechbüchse Richtung Südamerika. Ein endloser Flug stand uns bevor…

"Die Fünf"