zur Startseite Treffer!
americas

 

Valid CSS
Valid HTML 4.0
Reisetagebuch 26. Tag; Sonntag, 05.07.2009
von irgendwo an der kolumbianischen Grenze
nach Cali/ Kolumbien
Temperatur: 25 ° C
Tagesstreckenkarte
Tagesstrecke: 450 km Gesamtstrecke: 11.162 km Höhenlage: 1.000 m
     
Bild1
Bild2
Bild3

….und immer noch glücklich und verliebt

Der Tag beginnt nicht gerade unter besonders angenehmen Umständen.
Wir sitzen auf den harten, schmalen hinteren Bänken der kleinen Hutschachtel, die uns durch den kolumbianischen Dschungel von der Grenze Ekuadors Richtung Cali bringen soll. Zahlreiche Kurven, Schlaglöcher und ein Berg – und Talfahrt lassen uns kaum zum Schlummern kommen. Im Morgengrauen erreichen wir eine Tiefebene, es wird angenehmer nicht nur wegen des satten Grün der Berghänge und der endlosen Felder links und rechts der Strasse.
Der Stress fällt beim leckeren Frühstück mit Rührei, Tomaten, Zwiebeln, Mangosaft und Kaffee von uns, aber spätestens beim Bier auf der Dachterrasse unserer kleinen Pension mit italienischer Wirtschaft, Gegen Mittag gibt es noch Spaghetti VENEZIANO und dann dem Reiseführer gemäß einen ausgedehnten Mittagsschlaf.      

Gegen 6.00 Uhr brechen wir auf und wollen das Bar- und Nachtleben von Cali erkunden, mehrere größere Bars und Diskotheken säumen die einschlägige Hauptstrasse.
Wir lassen uns in einer der Strassen Bar mit Salsa Musik nieder und stoßen bei CUBA LIBRE auf die letzten 12 Jahre und die nächsten 50 Jahre Ehe von Ines und Horst an--- alles Gute!!

Doch plötzlich Riesenhektik, alle Stühle und Tische werden zusammengerückt, Musik aus, Licht an… 23.00 Uhr Polizeistunde in Cali / Kolumbien , ungewöhnlich für Südamerika, das einzige was noch bleibt, ist ein Strassen – Grill, um welchen wir uns scharen und auf welchem unsere Kombüse HOFFI mit zwei süßen Einheimischen noch ein paar Würstchen und Bratkartoffeln grillt…. Noch ein kleines Bier, besorgt von irgendwoher und dann etwas vorzeitig … Gute Nacht

Es grüßt mal wieder "Die Neun"

Weiterführende Links:
Cali - Offizielle Website
Cali auf wikipedia.de
Cali-Kartell (span. Cartel de Cali) auf wikipedia.de