zur Startseite Treffer!
americas

 

Valid CSS
Valid HTML 4.0
Reisetagebuch 17. Tag; Freitag, 26.06.2009
von Copacabana/ Bolivien
nach Isla de la Sol/ Bolivien
Temperatur: 20° C
Tagesstreckenkarte
Tagesstrecke: 63 km Gesamtstrecke: 7.394 km Höhenlage: 3.853 m
     
Bild1
Bild2
Bild3

Magie  am Titicacasee

Die Nacht war kurz und wir müssen früh raus. Schon wieder Schifffahren , ja zur Isla de la Sol (Insel der Sonne). Ein magischer Ort der Inkas. Dort soll das Inkareich gegründet worden sein mit allen drum und dran, Opferstein, Labyrinth und Liebeshöhle.

Nach zwei Stunden Fahrt kommen  wir an. Wir müssen gleich los wandern. Wieder mal auf 4000m Höhe und die Sonne lacht. Angekommen. Die Magie schlägt zu, unser technisches Equipment fällt aus. Der Kilometerzähler, der bisher zuverlässig mitgezählt hat, muss auf Null gestellt werden. Gibt es doch was Magischeres auf der Insel der Inkas?

Nach dem Abstieg geht es wieder auf das Schiff. An Bord auf einmal Musik  und wieder was magisches, wir hören Udo Lindenberg „Titicacasee“. Unter den Sonnenbrillen glaube ich ein paar Tränen gesehen zu haben und alle bekommen Gänsehaut.

Ach ja, außerdem feiern wir bis zur Ankunft in Copacabana Geburtstag mit allen die auf dem Schiff sind. Zwischendurch halten wir noch an einer  Schwimmen Insel.

Es wird Nacht und wieder was Magisches. Der Mond. Er sieht aus wie ein Schiff und geht unter im Titicacasee. Inkaland ist Magie, Sol & Luna (Sonne & Mond).

Und nun Gute Nacht sagt Euch "die Acht".


Weiterführende Links:
Isla del Sol auf wikipedia.de
Mythologie der Inka auf wikipedia.de
Reisebericht: Auf der Isla del Sol im Titicaca See