zur Startseite Treffer!
americas

 

Valid CSS
Valid HTML 4.0
Reisetagebuch 59. Tag; Samstag, 08.08.2009
von Anchorage/ Alaska/ USA
nach irgendwo überm großen Teich
Tagesstreckenkarte
     
Bild1
Bild2
Bild3

Für Ina

Morgens um fünf reißt uns der „Wake up call“ aus dem viel zu kurzem Schlaf. Wir fahren zum Airport, geben Mietwagen zurück und lassen eine penible Sicherheitskontrolle über uns ergehen. Das Flugzeug erreichen wir mit Mühe und Not und kaum angekommen, versinkt ein Teil der Reisegruppe im Tiefschlaf. Schade, denn sie verpassen eine gigantische Aussicht auf schneebedeckte Gipfel und riesengroße Gletscher in den Rocky Mountains. Wir sind auf dem Weg nach Chicago, einem der größten Luftfahrt-Drehkreuze der Vereinigten Staaten. Der Umstieg dort verzögert sich, British Airways hat Verspätung und wir haben schon Bedenken bezüglich des Anschlussfluges in London. Mal sehen, wie sich das entwickelt…

Während der Reise gab es diverse Geburts- und Feiertage zu bejubeln. Ganz kurz vorm Ende der Tour bin ich heute noch mit meinem Hochzeitstag dran. Tausende Meilen von zu Haus und hoch über den Vereinigten Staaten ist nicht viel Gelegenheit zum feiern. Nicht mal, um auch nur miteinander zu telefonieren.  Auch mit den Kameraden kann man nicht anstoßen, wir sitzen völlig verteilt in der voll besetzten Boeing 767.

Eine Internetseite wie diese ist im Jahre 2009 mit einem gedruckten Buch gleichzusetzen. Kaum einer der mitreisenden und zu Hause gebliebenen Kameraden kann ermessen, wie viel Aufwand, Zeit, Energie und Ausdauer dahinter steht. Das Netbook über Kontinente zu tragen, immer für aufgeladene Akkus zu sorgen, in verschiedenen Zeit- und Kommunikationszonen die Verbindungen zur Heimat zu organisieren, diese Verbindungen aber ebenfalls zu managen, gleichzeitig Daten zum MDR zu senden, ein GPS zu verwalten, Fotos zu machen und diese online zu stellen ist wahrlich nicht immer einfach.

Wenn also diese Seite ein gedrucktes Buch wäre, gäbe es eine Innenseite.
Darauf würde stehen:

„Für Ina Maria“

Alles Gute zum Hochzeitstag!
„Die Fünf, The Five, El Sinco“


Weiterführende Links:
Ted Stevens Anchorage International Airport
The Chicago Airport System