zur Startseite Treffer!
americas

 

Valid CSS
Valid HTML 4.0
Reisetagebuch 36. Tag; Mittwoch, 15.07.2009
von Golfito/ Costa Rica
nach Puerto Jimenez/ Costa Rica
Temperatur: 34 ° C
Tagesstreckenkarte
Tagesstrecke: 24 km Gesamtstrecke: 13.473 km Höhenlage: 5 m
     
Bild1
Bild2
Bild3

Ab ins Paradies

Nach dem ausgiebigen Frühstück bei „Buenos Diaz“, einer Mac Donald Kette aus Costa Rica, mit Tostados, Pinto, Huevos, Cafe negro  y jugos geht es wieder zurück zu unserer gestrigen Partystelle, den Anleger von Golfito. Das Schnellboot nach Puerto Jimenez legt ab und bringt uns innerhalb einer Stunde an den Ort unseres nächsten kleinen Ausflugs abseits der Panamericana.

Bei unserem Lieblingserfrischungsgetränk wurden mit unserem Guide Rudolfo die Möglichkeiten eines auf uns zugeschnittenen Trips in den größten zusammenhängenden Regenwald Mittelamerikas erörtert. Die normalerweise dreitägige Tour durch den Dschungel wurde auf  einen Tag zusammengeschrumpft. Auf die Flut von Bedingungen ist unser Guide nicht vorbereitet.

An diesem Tag ist in Vorbereitung des nächsten Tages noch einiges zu tun. Neben der Berechtigung für den Dschungeltrip müssen Zelte gemietet, Essen und ausreichend Wasser besorgt sowie die entsprechende Wechselkleidung eingepackt werden.

Für eine so große Reisegruppe sind diese Besorgungen sehr schnell erledigt. Deshalb konnte jeder seine so gewonnene Freizeit auf seine Weise nutzen.

„Die Eins“