zur Startseite Treffer!
americas

 

Valid CSS
Valid HTML 4.0
Reisetagebuch 28. Tag; Dienstag, 07.07.2009
von irgendwo hinter Medellin/ Kolumbien
nach Cartagena/ Kolumbien
Temperatur: 32° C
Tagesstreckenkarte
Tagesstrecke: 708 km Gesamtstrecke: 12.307 km Höhenlage: 25 m
     
Bild1
Bild2
Bild3

Karibisches Flair

Die Nacht verläuft sehr friedlich. Alle schlafen halbwegs gut. Die Sonne geht auf und auf der rechten Straßenseite erscheint das Schild Cartagena.

Wir verlassen den Bus, da trifft mit voller Wucht die Hitzewand der Karabik auf uns. Wir fühlen uns als ob ein heißer Fön mit voller Pulle auf unser Gesicht gerichtet ist.

Nach einer kurzen Fahrt im öffentlichen Bus sind wir da. Vor uns breitet sich die von einer Festungsmauer eingefasste Stadt aus. Die alten und absolut tollen Häuser aus der Kolonialzeit bilden eine super Kulisse. Die Atmosphäre in den engen Gassen der Altstadt ist verzaubernd. Eine kurze Suche nach dem Frühstückslokal unserer Träume ist wieder Mal von Erfolg gekrönt. Die Leute sind freundlich und es kommen die Straßenhändler, die uns nun für mehrere Tage ab und an belagern werden.

Es werden die ersten Panamahüte gekauft (von uns will man 20 $ pro Hut). Der Preis ist ok.

Am Mittag beziehen wir unser kleines Hostel im Handwerkerviertel. Die Zimmer sind von einem kleinen Hof abgehend ebenso Bad und Toilette. Internet, Getränke, Duschen, Bett alles da. Passt.

Jetzt schnell frisch machen und auf zum Meer.

Wir fahren mit Taxis zum Touristrand in der Neustadt. Angekommen, belagern uns Händler mit allem was es gibt. Ketten, Shorts, Muscheln, Austern, Massage, Getränke, Obst, … Es ist schwer, nein unmöglich, alle und alles von uns fern zu halten. So werden erste Erfahrungen bzgl. Preisabsprachen und Geschäftssinn mit diesen Händlern gemacht. Das Bad im warmen Wasser der Karabik ist ein schönes Gefühl. Wir werfen uns in die hohen Wellen und haben viel Spaß dabei. Nach allen Strapazen der letzten Wochen kommt jetzt der Karibikteil der Strecke genau richtig.

Nach Sonnenuntergang am Meer geht es in die Kneipenmeile der Stadt. Wir treffen uns zunächst mit unserem Skipper in einer bayrischen Kneipe zu Weißwurst und Hefeweizen. Dort werden letzte Details der Reisevorbereitung geklärt. Zum Abschluss des Tages gibt es noch Absacker in Form und Mojito und Cuba Libre.

„El Seis“

Weiterführende Links:
Cartagena auf wikipedia.de
Cartagena - Schätze der Welt
Cartagena
Panamahut
Leon de bavaria